Die Bilderleiste im Website-Kopf

1. Bild von links: Einige Jahre meiner Kindheit verbrachte ich in unmittelbarer Nähe des alten Zisterzienserklosters Amelungsborn bei Stadtoldendorf im Weserbergland. Wilhelm Raabe hat dem Kloster in seiner Erzählung "Das Odfeld" ein literarisches Denkmal gesetzt.
1. Bild von rechts: Seit Ende meines sechsten Lebensjahrzehnts lebe ich ganz nahe an dem alten, sehr lebendigen Zisterzienserkloster Marienstatt im Westerwald. Ein Segen!
2. Bild von links: Seit eh und jeh ist die Krähe mein Lieblingstier. "Auf den Bäumen am Platz hocken Krähen. In meinen Haaren hocken Krähen. Bob Dylan singt von Krähen. All die Winter, all die Krähen..." Aus dem Gedicht "Krähen" von Jörg Fauser.
2. Bild von rechts: Manfred Maurenbrecher, Poet und Sänger, begleitet mich schon (und hoffentlich noch) viele Jahre "...mit der Schlangenaugenlady, von Genf bis Lyon...". Als ich vor Jahren auf Bornholm, m. H. entsprechender Literatur, den Hof suchte, auf dem der Schriftsteller Hans Henny Jahnn gelebt hatte, entdeckte ich zufällig, dass Manfred Maurenbrecher über ihn promoviert hat.
3. Bild von links: Der Schriftsteller Charles Bukowski.  Von ihm habe ich fast alles, an Büchern, meine ich...
4. Bild von links: Auf die Osterinsel zieht's mich schon ganz lange. Bisher erfolglos.
5. Bild von links: Die Laurentiuskapelle in Leveringhausen. Fünf außergewöhnliche Jahre in ihrem Schatten gelebt und in dieser Zeit einen außergewöhnlichen Mönch namens Laurentius kennengelernt.
3. Bild von rechts: Ein "Gemälde" von mir: " Der junge Johannes R. Becher mit einem als Frau verkleideten Pferd meines Hachenburger Nachbarns Werner Schmidt.